Dive-MovingKuno_Koch_001gkl

GS-Moving

Bewegungen mit der BMW GS1200

HP-Moving

Bewegungen mit der BMW HP2

G-Moving

Bewegungen mit der BMW G450/650

Enduro-Moving

Bewegungen im Enduro

Dive-Moving

Bewegungen unter Wasser

M0010256
M0010214

In der Röhre. (Monte Mare / Rheinbach)

Meine erste Erfahrung unter Wasser aus einem Tauchgerät zu atmen, machte ich 1970 im Trierer Südbad. Das hat mich schon beeindruckt. Dann 6 Jahre später wurde ich Mitglied der DRK-Wasserwacht und machte hier nachdem ich die Rettungsschwimmerausbildung mit dem Rettungsschwimmabzeichen Gold abgeschlossen hatte, die Ausbildung zum Rettungstaucher. Mit Abschluss der Prüfung war ich nun Rettungstaucher der Wasserwacht. So tauchten wir dann in fast allen Seen der Umgebung von Trier und insbesondere in der Mosel. Nach einigen Jahren wurde ich dann zum Ausbilder und führte einige Lehrgänge durch.

Als dann 1980 eine Gruppe von Sporttauchern die Abteilung “Sporttauchen” beim Postsportverein Trier gründeten, wurde ich auch direkt Mitglied in dieser Abteilung. Irgendwann wurde ich dann Ausbildungswart in der Abteilung. was ich aber nach ein paar Jahren wieder aus beruflichen und zeitlichen Gründen aufgeben musste.

Über die letzten Jahrzehnte wurden Tauchspots im Mittelmeer, dem roten Meer, in der Nord- und Ostsee sowie in den offenen heimischen Gewässer betaucht und unzählige Fotos “geschossen”.

Dem Tauchsport blieb ich, bis auf einige Aussetzer bis heute treu und konnte vor Kurzem meinen 12 jährigen Sohn ausbilden, der dann in den Sommerferien seinen “Open Water Diver” mit Erfolg bestand.  

[GS-Mover] [GS-Moving] [HP-Moving] [G-Moving] [Enduro-Moving] [Dive-Moving] [Impressum]